Unsere Türen waren auf am 29.03.2023

Ein gelungener Tag der offenen Tür am 29.03.2023 liegt hinter uns. Viele kleine und große Besucher kamen in unsere Grundschule. Es gab einen Einblick in die Arbeitsweise unserer Schuleingangsphase und auch die Räume der Klassen 3 und 4 fanden regen Zuspruch. Es wurde gebastelt, musiziert, in der Turnhalle und auf dem Schulgelände miteinander Sport gemacht, verschiedene Materialien ausprobiert und Kuchen gegessen. Die Streitschlichter präsentierten sich. Unser Förderverein Pfiffig Leben&Lernen e.V. stellte sich vor. Nur durch die Unterstützung des Fördervereins sind viele Projekte, wie beispielsweise unsere neue Schulküche, möglich. Der Hort bastelte im Vorfeld fleißig sehr schöne Osterdekoration und stellte Kräuteröle sowie Salze her.

Es war ein fröhlicher und lebendiger Nachmittag der uns allen Spaß machte und in Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns auf unsere Projektwoche im Mai mit dem Thema „Anna Sophia“ und dem gemeinsamen Schulfest mit der Regelschule am 12.05.23. Hierzu sind alle kleinen und großen Besucher recht herzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr eingeladen.