Unsere Klassenfahrt nach Tonndorf 2023

Am Mittwoch sind wir los gewandert- nach Tonndorf.  Dort angekommen haben wir erst einmal Gemeinschaftsspiele gemacht. Dann wurden wir in die Zimmer eingeteilt. In den Zimmern haben wir unsere Betten bezogen. Und dann gab es Spagetti mit Bolognese zum Mittag. Dann haben wir eine kleine Mittagspause gemacht und haben gespielt. Danach sind wir zum Stausee gelaufen und haben ein Eis gegessen. Zum Abendessen gab es Brot mit Wurst und Käse. Donnerstag früh haben wir gefrühstückt und dann gespielt. Dann haben wir Näh und Holzwerkstatt gemacht. Nach dem Mittag sind wir losgelaufen und haben Holz gesammelt für unser  Lagerfeuer am Abend ,dann haben wir gespielt und dann war es Zeit für Abendessen. Wir haben Feuer gemacht und Stockbrot gegessen. Am Freitag haben wir gefrühstückt und unsere Koffer gepackt. Zur Schule zurück sind wir ca. 11:45Uhr losgelaufen.
Am besten war das Lagerfeuer. die Kinder der 4a