Musikunterricht einmal anders- der Tag mit Christina Rommel

Einen großartigen Tag erwartete unsere Grundschüler am 30.05.2024 – das Musikprojekt mit Christina Rommel. Schon früh trafen wir uns in der Turnhalle um den Tag mit einem Ständchen zu beginnen.

Den Schulvormittag verbrachten die Grundschüler an 10 verschiedenen Stationen und konnten unterschiedliche Instrumente ausprobieren. Es gab Stationen zum Bass, zur E-Gitarre, zum Piano, zum Cello, zur Harfe, zum Schlagzeug, zur Trompete. Natürlich durften Backstage-Pässe gebastelt werden. Die Kinder übten in einer weiteren Station einen Flashmob, den sie am Nachmittag bei unserem Konzert präsentierten.

Das Highlight war ein richtiges Konzert am Nachmittag. Im Vorfeld übten die Musiklehrerinnen mit den Kindern drei Lieder von Christina Rommel. Diese wurden dann live gesungen. Auch unser Chor trat auf, ebenso wie die Tanzgruppe mit Frau Kutzner und ein Geigenstück einer Schülerin war zu hören.

Mit vielen neuen Eindrücken gingen unsere Schüler heute nach Hause. Ein herzliches Dankeschön an die Regelschule Kranichfeld deren 9.Klässler unsere „Kleinen“ durch das Instrumentenkarusell begleiteten.

Ebenso ein großes Dankeschön an Christina Rommel und ihr Team für diesen außergewöhnlichen Tag bei uns!