Besuch der Kirche St. Michaelis in Kranichfeld

Woran kann man eine Kirche von außen erkennen? Wie sieht eine Kirche von innen aus? Was ist ein Altar? Und wie hört sich eine Orgel an? Die Antworten auf diese Fragen und viele weitere Dinge erforschten und entdeckten die Kinder der Schuleingangsphase bei einem Besuch der Kirche St. Michaelis in Kranichfeld. Mit Hilfe eines „Forscherheftes“ erkundeten die Schüler in Kleingruppen das Gebäude und konnten viel Neues erfahren. Da wurde die Kirche nicht nur in Länge und Breite vermessen, sondern mit allen Sinnen erlebt. Mit Hilfe eines Luftballons konnten die Schüler die Höhe des Innenraumes ausmessen. Es war ein gelungener Besuch mit motivierten und neugierigen Kindern. Vielen Dank an Frau Schiecke von Gemeindekirchenrat für die unkomplizierte Organisation des Besuches.