Sommerolympiade der 4b

In Anlehnung an die Olympischen Spiele in Paris veranstaltete die Klasse 4b selbst eine Olympiade. Hier sollte jedoch nicht der Schnellste und Kräftigste gekürt werden, sondern Teamgeist, Anstrengung und Sportlichkeit waren zentralster Bestandteil. Nach dem Schwören des Eides traten die Kinder in spannenden Wettkämpfen, wie zum Beispiel dem Bauen eines Turmes aus Knete und Holzstäben oder das Balancieren eines Dudens quer durch das Klassenzimmer, gegeneinander an. Gefragt war also nicht nur Geschick, auch das Gedächtnis und pantomimische Fähigkeiten wurde strapaziert. Die Kinder erfragten Spannendes über die Olympischen Spiele, entwickelten einen eigenen Anfeuerungsruf, stellten Kampfgeist unter Beweis und hatten insgesamt jede Menge Spaß.