Jugend trainiert für Olympia – Fitnesswettkampf 2022

Nachdem der Fitnesswettkampf der Grundschulen im Weimarer Land zwei Jahre lang abgesagt werden musste, konnte dieser Wettbewerb am 22. März erneut stattfinden.
108 TeilnehmerInnen und ihre BetreuerInnen genossen die sehr gute Stimmung vor Ort und das riesige Stück an Normalität in der Dreifeldhalle “Am Sportpark” Apolda.

Je drei Mädchen und Jungen der 3. Klassen sowie der 4. Klassen bildeten ein Schulteam, das an den sechs Stationen Schlängellauf, Ballwurf, Standweitsprung, Ballwerfen, Kastenteilrodeo und Aufrollen wetteiferte. Dabei zeigten unsere Sportler viele tolle Ergebnisse.

Aufgrund von drei Siegen in den vier Einzelwertungen und weiteren vorderen Platzierungen ist es nicht verwunderlich, dass unsere Grundschule „Anna Sophia“ auch den Gesamtsieg in der Schulwertung vor der GS “Grammetal Isseroda” und der GS “Im grünen Herzen” Niederzimmern einfuhr.

Herzlichen Glückwunsch an unser erfolgreiches Team!