Ein unerwarteter Sieg!

Am Mittwoch den 06.07.2022 fand bei besten Bedingungen der letzte Grundschulwettkampf in diesem Schuljahr für uns statt. Dabei traten neun Fußballteams zunächst in drei Vorrundengruppen gegeneinander an. Eine Begegnung auf einem der drei Zottelstedter Kleinfelder mit 7 Spieler*innen und einem Torwart dauerte 15 Minuten.

Die GS Wickerstedt, GS “Anna Sophia” Kranichfeld und die Lyonel-Feininger-Grundschule Mellingen setzen sich als Vorrundensieger durch. Die Spiele dieser drei Schulteams im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Plätze 1-3 waren absolut auf Augenhöhe. Wickerstedt schlug zunächst Kranichfeld knapp mit 1:0, ehe sie selbst Mellingen 2:1 unterlagen. Im entscheidenden Spiel stand es lange 0:0, ehe unser Team kurz vor Schluss zwei Tore in Folge schoss und sich somit den Turniersieg sicherte.

Herzlichen Glückwunsch!