Bewegungsfreundliche Schule 2021

Zehn Schulen durften sich am 12. Oktober 2021 über die Ehrung als „Bewegungsfreundliche Schule 2021“ freuen. Für die gemeinsame Auszeichnung des Landessportbundes Thüringen, des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport und der Unfallkasse Thüringen konnten sich alle Schulen im Freistaat bewerben. Gesucht wurden bewegungsfreundliche, gesunde und sichere Einrichtungen, bei denen im schulischen Konzept Bewegung eine maßgebliche Rolle spielt und sowohl im Unterricht wie auch in den außerunterrichtlichen Bereichen integriert ist.

Unsere Grundschule „Anna Sophia“ gehört zu den stolzen Preisträgern und kann sich über eine tolle Geldprämie freuen, die zur Anschaffung von Sportgeräten genutzt werden soll.