Die Klassenfahrt der Koalas

Wir fuhren am Montag, den 5. Juni 2023, mit Bus und Zug los. Dabei erreichten wir die Städte
Weimar, Jena, Gera und Schleiz. Nach drei Stunden Fahrt kamen wir an der Bleilochtalsperre in
Saalburg an. Zuerst bezogen wir unsere Betten, packten unsere Sachen aus und es gab leckeres Mittagessen. Dann kam der Floßbau an die Reihe. Wir sammelten Münzen und kauften uns davon Material. Manche Flöße schwammen hervorragend. Am nächsten Tag spannten wir den Bogen, um Luftballons und Ziele zu treffen. Am Mittwoch ruderten wir im Saaledrachen durch die Talsperre und fuhren am Nachmittag mit dem Mountainbike bis zur Staumauer. Abends ließen wir köstliches Stockbrot über dem Lagerfeuer brezeln. Am Donnerstagabend paddelten wir unermüdlich, um bei der Fackelkanutour rechtzeitig wieder da zu sein und ins Bett zu hüpfen, denn wir waren sehr spät wieder zurück. Am Freitag liefen wir zur Sommerrodelbahn und beendeten damit unsere Klassenfahrt. Danach fuhren wir mit Bus und Zug wieder zu unseren Eltern zurück.

Eure Koalas